Kommunikation | Einschreibung & aktuelle Kontaktdaten

Bit­te fül­len Sie das nach­fol­gen­de For­mu­lar aus, wenn Sie sich für die Teil­nah­me Ihres Kin­des an die­ser Klas­se ent­schie­den haben.

Die Ein­schrei­bung dient zur Aktua­li­sie­rung der Klas­sen­lis­te. Zudem benö­ti­ge ich Ihre aktu­el­len Kon­takt­da­ten für die Kommunikation.

Eine Mehr­fach­aus­wahl der Klas­sen ist mög­lich (Dop­pel- / Mehrfachtänzer*Innen). Sie müs­sen die Ein­schrei­bung dann über die ande­ren klas­sen­in­ter­nen Berei­che nicht wiederholen.

Der digi­ta­le Aus­tausch hat sich im Rah­men der Pan­de­mie eta­bliert und wird seit­her von mir auf­recht erhal­ten. Zusätz­lich kann durch das Ein­spa­ren von Papier und Toner ein Bei­trag zum Umwelt­schutz geleis­tet wer­den — das unter­stüt­ze ich ger­ne, soweit die digi­ta­le Vari­an­te aus­rei­chend ist. 

Wie fin­det die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on statt?

Zum Ver­tei­len von Infor­ma­tio­nen und Neu­ig­kei­ten (auch Unter­richts­aus­fäl­le, Unter­richts­ver­schie­bun­gen und Ankün­di­gung von Aus­gleichs­stun­den), wer­den aus­schieß­lich die nach­fol­gen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel genutzt. Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis dafür, dass kei­ne wei­te­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le genutzt wer­den können. 

  • Inter­ner Klas­sen­be­reich (Klas­sen­in­tern),
  • per E‑Mail,
  • per Whats­app,
  • bei Bedarf Papierform.

Wie kön­nen Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on unterstützen?

  • Infor­mie­ren Sie sich selbst­stän­dig und regel­mä­ßig über den klas­sen­in­ter­nen Bereich.
  • Sich­ten Sie regel­mä­ßig Ihr E‑Mail-Post­fach und ggf. den Spam-Ordner.
  • Tei­len Sie mir Ihre aktu­el­le E‑Mail-Adres­se für den E‑Mail-Ver­tei­ler mit.
  • Tei­len Sie mir Ihre aktu­el­le Han­dy­num­mer mit, sofern Sie der Whats­ap­p­grup­pe bei­tre­ten möchten.
  • Tei­len Sie mir Ände­run­gen Ihrer Kon­takt­da­ten umge­hend mit.

Aktu­el­le Kontaktdaten

Bit­te tei­len Sie mir Ihre aktu­el­len Kon­takt­da­ten über das nach­fol­gen­de For­mu­lar mit.

Whats­ap­p­grup­pen

Die Whats­ap­p­grup­pen wer­den zum Tanz­jah­res­be­ginn neu erstellt. Hier­für ist die Anga­be der Mobil­funk­num­mer erfor­der­lich. Nur Schüler*Innen / Eltern, die den Bei­tritt wün­schen wer­den in die Grup­pen auf­ge­nom­men (sie­he “Möch­ten Sie der Whats­ap­p­grup­pe bei­tre­ten — Ja / Nein” im Formular).

Bei Anga­be von zwei Num­mern, wer­den bei­de Kon­tak­te aufgenommen.

Einschreibung & Ihre Kontaktdaten

Die Ver­wal­tung von per­sön­li­chen Daten erfolgt per elek­tro­ni­scher Daten­ver­ar­bei­tung (EDV). Die Spei­che­rung und Wei­ter­ver­ar­bei­tung der per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten erfolgt im Rah­men von Anna | Tanz (ohne Wei­ter­ga­be an Drit­te). Ein nach­träg­li­cher Wider­ruf einer bereits erteil­ten Ein­wil­li­gung kann jeder­zeit an datenschutz@anna-tanz.de erfolgen.